Über das Blog

Guten Tag,

die Möglichkeiten des entwicklungspolitischen Engagements sind vielfältig. An vielen Stellen gibt es Serviceangebote
mit den entsprechenden Unterstützungsmöglichkeiten - finanziell oder beratend. Engagement Global ist hierfür zentrale Ansprechpartnerin in Deutschland.
Als junge Organisation geben wir auf unserer Website www.engagement-global.de umfassende Informationen zu unseren Programmen, Fördermöglichkeiten und Veranstaltungen.
Neben den vielen Service-Informationen sind es häufig die persönlichen Erfahrungsberichte von Engagierten, die deutlich machen, wie spannend und greifbar  Entwicklungspolitik sein kann. Der Begriff des Blogs (auch Weblog) setzt sich zusammen aus "Web" und "Log" für Logbuch. Dieses Blog versteht sich als Logbuch für entwicklungspolitisches Engagement.
Unterschiedliche Autorinnen und Autoren sollen das Medium nutzen, um ihre persönlichen Geschichten des Engagements zu erzählen. Dabei möchten wir Perspektiven wechseln und freuen uns auf Erfahrungsberichte von engagierten Personen, Organisationen und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Auch wir als Mitarbeitende von Engagement Global werden uns zu Wort melden und Einblicke in unsere Arbeit geben.
Dieses Blog lebt von der Vielfalt der Autorinnen und Autoren. Deshalb freuen wir uns über Gastbeiträge, Autorinnen- und Themenvorschläge.

Kontakt

Danke für Ihr Engagement!
Die Redaktion

Seite weiterempfehlen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Blog-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz