Jenny und Timo

Jenny und Timo

Wir sind Timo und Jenni, 25 und 23 Jahre alt, Studenten aus München und Köln und vertreten #GiveAVote in Deutschland. Wir sind überzeugt, dass freies Reisen, Umweltschutz und Frieden in Europa keine Selbstverständlichkeit sind. Deshalb geben wir am 26. Mai bei den Europawahlen unsere Stimme ab und engagieren uns bei #GiveAVote, um auch andere junge Menschen zu ihrer Teilnahme an den Wahlen zu motivieren.

Alle Beiträge von Jenny und Timo

GiveAvote – Warum wählen gehen wichtig ist

Jenny und Timo 0 Bürgerbeteiligung Demokratie Wahlen

Am 26. Mai 2019 sind Europawahlen. Aber wer wählt eigentlich wen und wie finde ich heraus, wem ich meine Stimme geben möchte? Diese Frage stellen sich derzeit viele Europäerinnen und Europäer. Bei der letzten Europawahl 2014 lag die geringste Wahlbeteiligung in Deutschland bei der Altersgruppe der 21- bis 24-Jährigen. Mit der Kampagne #GiveAVote versucht die European Youth Card Association derzeit, junge Menschen für die Teilnahme an den kommenden Wahlen zu motivieren. Wir haben mit Jenny und Timo von #GiveAVote Deutschland über ihr Engagement gesprochen.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Blog-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz