Julia Wältring

Porträt Julia Wältring
Julia Wältring

Julia Wältring ist seit gut 20 Jahren im Globalen Lernen unterwegs mit verschiedenen Themen und Zielgruppen. Internationale Solidaritätsarbeit in der Jugendverbandsarbeit mit der Begleitung und Beratung internationaler Partnerschaften und die Koordination von weltwärts-Freiwilligendiensten waren dabei wichtige Stationen. Ihre Motivation, sich in Deutschland für eine sozial-gerechte und ökologisch-nachhaltige Welt einzusetzen, wurde maßgeblich gestärkt durch einen zweijährigen Aufenthalt in Kolumbien in der internationalen Schutzbegleitung von Menschen, die wegen ihres Einsatzes für die Menschenrechte bedroht wurden.

Alle Beiträge von Julia Wältring

Globales Lernen für eine sozial-ökologische Transformation stärken

Julia Wältring 0 Bildung Globales Lernen

Poträt Julia Wältring

Julia Wältring ist bei VEN e.V., dem Verband Entwicklungspolitik Niedersachen, für das Thema Globales Lernen zuständig. Eine über das Programm für Qualifizierungsmaßnahmen (PFQ) von Engagement Global geförderte Fortbildung ermöglicht es VEN, eine Lerngruppen aufzubauen, die sich gegenseitig bereichert und auch in Zukunft innerhalb der entwicklungspolitischen Zivilgesellschaft wirken kann. In einem Interview berichtet Julia Wältring von ihrer Arbeit und dem PFQ-Projekt.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen