Michael Saborowski

Michal Saborowski
Michal Saborowski

Nachdem der gebürtige Berliner (23) sein Studium „Philosophy&Economics“ erfolgreich abgebrochen hat, ist er seit einem Jahr reisender Freilerner und beschäftigt sich mit der Psychologie des Lernens und des Lebens, Jugend- und Bildungsarbeit, der Logik der Lohnarbeit und verschiedenen alternativen Wirtschaftskonzepten für Real- und Finanzwirtschaft. Dabei geht er gemeinsam mit vielen engagierten Menschen, wie z.B. den Bildungsagenten der Frage nach, wie wir als globalisierte Gesellschaft eine sozio-ökonomische, aber auch kulturelle Realität gestalten können, in der wirkliche Kooperation zwischen gleichberechtigten, selbstbestimmten Menschen entstehen kann, die gemeinsam die Vision einer friedlicheren und bunteren Welt verfolgen.

Alle Beiträge von Michael Saborowski

  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Globales Lernen

Workshop zur Kunst der Workshopgestaltung

Michael Saborowski 1 Bildung Bildungsagenten Globales Lernen

Die Bildungsagenten

Gemeinsam mit den Freunden der Erziehungskunst organisierte die Ideenwerkstatt Bildungsagenten im Februar 2015 in Brück bei Berlin eine Fortbildung zum Leiten von Workshops zu entwicklungspolitischen Themen. Knapp 20 ehemalige Freiwillige nahmen daran teil, erarbeiteten sich Themengebiete für eine menschliche Globalisierung und entwickelten Konzepte für neue Schul- und Unterrichtsformen.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Blog-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz