Natalie Gabrysch

Porträt Natalie Gabrysch
Natalie Gabrysch. Foto: privat

Natalie Gabrysch ist seit Anfang 2022 BtE-Referentin und realisiert vorwiegend in Nordrhein-Westfalen vielfältige Projekte: von einzelnen Workshops, konsumkritischen Stadtrundgängen und Projekttagen bis hin zu ganzen Veranstaltungsreihen. Dazu gehört zum Beispiel, unterstützt vom Umweltamt Düsseldorf, eine wöchentliche Arbeitsgruppe zum Thema „Globales Lernen“ in einer Schule. Ihre Themen sind: Konsum und Mode, fairer Handel, Klima und Müll und die Sustainable Development Goals.

Natalie Sophie Gabrysch hat Kommunikationswissenschaft in Münster studiert und begeistert sich seit ihrem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Ecuador dafür, ihre Erfahrungen aus dem Globalen Süden in Bildungsveranstaltungen weiterzugeben. In Ecuador war sie vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit tätig, hat Englisch- und Sportunterricht gegeben und in einer Stiftung Kinder aus benachteiligten Verhältnissen unterstützt. Außerdem hat sie sich bei ihrer Arbeit beim „Ministerium für wirtschaftliche und soziale Integration“ gegen die soziale Ungleichheit in Ecuador eingesetzt. Durch die Arbeitsbedingungen, die sie zum Beispiel beim Bananen- und Kakaoanbau beobachten konnte, hat sie sich vermehrt mit den Themen Konsum und fairer Handel auseinandergesetzt. Die prägende Zeit hat sie zum Perspektivwechsel angeregt: Ein Perspektivwechsel bezogen auf Nachhaltigkeit, die als selbstverständlich angenommene soziale Absicherung in Deutschland und Gerechtigkeit im internationalen Kontext.

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Vom Freiwilligendienst zu Bildung trifft Entwicklung

Natalie Gabrysch 0 Bildung trifft Entwicklung Ehrenamt Weltwärts

Natalie Gabrysch ist seit Anfang 2022 BtE-Referentin und realisiert vorwiegend in Nordrhein-Westfalen vielfältige Projekte: von einzelnen Workshops, konsumkritischen Stadtrundgängen und Projekttagen bis hin zu ganzen Veranstaltungsreihen. Dazu gehört zum Beispiel, unterstützt vom Umweltamt Düsseldorf, eine wöchentliche Arbeitsgruppe zum Thema „Globales Lernen“ in einer Schule. Ihre Themen sind: Konsum und Mode, fairer Handel, Klima und Müll und die Sustainable Development Goals.

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