Ute Lange

Ute Lange
Ute Lange

Ute Lange leitete bis 31.12.2014 die Stabsstelle Kommunikation, Veranstaltungen der ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen in Bonn. Zuvor war sie in dieser Funktion bei InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH sowie der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gGmbH tätig. Sie hat Skandinavistik und Anglistik in Bonn, München und Berlin studiert. Die gelernte Journalistin hat für deutsche und amerikanische Medien, u.a. dem Berliner Tagesspiegel, der Washington Post sowie dem Californian gearbeitet. Im November 2013 hat sie an einem Exposure- und Dialogprogramm im indischen Mumbai teilgenommen und neue Perspektiven zum Thema Armut kennen gelernt. Ute Lange leitet nun die Kommunikation der Deutsche Welle Akademie.

Alle Beiträge von Ute Lange

  • Globales Lernen

Slum ist nicht gleich Slum

Ute Lange 0 Armut Indien Slum

Slum ist nicht gleich Slum

Im vorderen Teil des Taxis entsteht Unruhe. Unser Fahrer und Melques, der 19 Jahre alte Sohn der Familie, bei der wir drei Tage und Nächte verbringen werden, diskutieren heftig miteinander. Auch ohne ein Wort verstehen zu können ist mir und meinen beiden Mitstreitern im Fond des Wagens klar: der Fahrer will hier nicht weiter, hinein in den Slum. Die Gassen werden immer enger, die Schlaglöcher tiefer und das Ambiente trister. Auch uns ist es ein wenig mulmig zumute.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Blog-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz