Verena Stamm

Verena Stamm sitzt an einem Schreibtisch und schaut in die Kamera.
Verena Stamm. Foto: burundikids e.V.

Die gebürtige Deutsche wurde am 9. November 2017 für ihren jahrelangen und ehrenamtlichen Einsatz für Straßen-und Waisenkinder in Burundi mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Verena Stamm ist die Gründerin der Fondation Stamm, eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die in Burundi seit dem Jahr 2000 aktiv ist. Der Verein burundikids e.V. ist der deutsche Partner der Fondation Stamm. Mehrere Kooperationsprojekte der beiden Vereine wurden von Engagement Global gefördert; aktuell ist es ein Landwirtschaftsprojekt, gefördert über bengo.

Alle Beiträge von Verena Stamm

  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Globales Lernen
  • Inklusion
  • Migration

Ausgezeichnetes Engagement

Verena Stamm 1 Afrika Burundi Ehrenamt Globalisierung

Das Bundesverdienstkreuz wird an besonders engagierte Menschen verliehen. Eine von ihnen ist Verena Stamm. Für ihr ehrenamtliches Engagement in Burundi hat sie den Verdienstorden erhalten. Im Interview erzählt sie uns von ihrer jahrerlangen Arbeit mit Straßen-und Waisenkinder und warum ihr die Förderung von Mädchen besonders am Herzen liegt.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Blog-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz