Christian Braun

Dr. Christian Braun leitet die Hamburger Außenstelle von Engagement Global, die in den fünf norddeutschen Bundesländern entwicklungspolitische Informations- und Bildungsveranstaltungen durchführt. Zuvor hat er jahrelang am Marburger Zentrum für Konfliktforschung gelehrt und über post-konflikt Prozesse im ehemaligen Jugoslawien geforscht.  Praktische Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit konnte er als Projektmanager im Kosovo und als Koordinator für Projekte in Jordanien und Syrien einer Berliner Stiftung sammeln.

Seit 2016 leitet er im Rahmen seiner Tätigkeit bei Engagement Global Seminare an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. 

Alle Beiträge von Christian Braun

Kooperation von Engagement Global mit der Bundeswehr

Christian Braun 0 17Ziele Bildung Entwicklungszusammenarbeit

Christian Braun arbeitet seit sieben Jahren bei Engagement Global in der Außenstelle Hamburg, die er seit 2019 leitet. Er ist Teil eines Teams aus den Außenstellen in Berlin, Hamburg und Leipzig, die im Rahmen des Programms Entwicklungsbezogene Bildung in Deutschland (EBD) Veranstaltungen mit der Bundeswehr organisieren. Christian Braun verantwortet dabei Veranstaltungen an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg, an der die Führungskräfte des höheren Dienstes ausgebildet werden. 

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen