Daniel Montua

Daniel Montua
Daniel Montua

Daniel Montua ist Social Media und Community Manager bei Engagement Global und dort für die strategische Planung der sozialen Netzwerke zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann sammelte er Erfahrungen im Agenturumfeld. Der Diplom-Medienökonom beschäftigte sich im Rahmen seiner Diplomarbeit mit neuen, digitalen Bürgerbeteiligungsformaten. Ehrenamtlich engagiert sich Daniel Montua in der Jugendverbandsarbeit, z.B. mit der Organisation von internationalen Jugendbegegnungen. Er ist Mitorganisator der Socialbar Bonn.

Twitterprofil

Privates Blog

Alle Beiträge von Daniel Montua

  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Fairer Handel
  • Globales Lernen

NachhaltigkeitsCamp Bonn

Daniel Montua 0 Globales Lernen Globalisierung Klimaschutz Kommunikation Nachhaltigkeit

Die Teilnehmenden in der Halle des BaseCamps sitzen auf Stühlen vor einer Bühne während der Begrüßung.
Das NachhaltigkeitsCamp im BaseCamp in Bonn. Foto: Severin Caspari

Das NachhaltigkeitsCamp in Bonn war ein voller Erfolg. Daniel Montua von Engagement Global berichtet von der Veranstaltung. Unter dem Artikel finden Sie außerdem eine Liste weiterer Blog-Beiträge zum NachhaltigkeitsCamp.

weiterlesen

  • Inklusion

Engagement Global für Alle?!

Daniel Montua 0

Ein Video in Gebärdensprache zeigt, wie die Website von Engagement Global funktioniert.
Ein Video in Gebärdensprache zeigt, wie die Website von Engagement Global funktioniert.

Im Rahmen des openTransfer CAMP Inklusion, durchgeführt in Kooperation mit der Aktion Mensch, wurde zur Blogparade „Barrierfreiheit im Netz“ aufgerufen. Eine gute Gelegenheit einmal über unsere Erfahrungen und Strategien in diesem Themenfeld zu berichten – hatten wir ja eine mangelnde fachliche Diskussion zu diesem Thema bereits in diesem Beitrag bemängelt.

weiterlesen

  • Entwicklungszusammenarbeit

„Die Geschichten des Engagements“ – das neue Blog von Engagement Global

Daniel Montua 0 Blog Blogparade Bonn PRBlogger

Foto des YouTube-Kanals von Engagement Global

Wir haben jetzt ein Organisations-Blog, somit eine gute Gelegenheit, an der Blogparade von PR-Blogger teilzunehmen, in der über den strategischen Einsatz von Corporate Blogs diskutiert wird. Gerne möchte ich hier über unsere Strategien und Erfahrungen berichten, auch wenn wir kein Wirtschaftsunternehmen sind, sondern als öffentliche Einrichtung eher der behördlichen Kommunikation zugeordnet sind.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen