Jenny und Lucas

Jenny und Lucas

Jenny ist Projektkoordinatorin in der Außenstelle von Engagement Global in Düsseldorf. Im Rahmen des Programms Entwicklungsbezogene Bildung in Deutschland (EBD) arbeitet sie im Themenschwerpunkt Sport und Entwicklung. Das EBD Programm nutzt Vereins- und Verbandsstrukturen im Sport für die entwicklungspolitische Bildungsarbeit.

Lucas unterstützt das EBD Programm als freier Bildungsreferent, indem er unter anderem inhaltliche Schwerpunkte recherchiert und entwicklungspolitische Bildungsmaßnahmen konzipiert.

Alle Beiträge von Jenny und Lucas

  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Globales Lernen

Für die 17 Nachhaltigkeitsziele am Ball bleiben: Tu du’s!

Jenny und Lucas 0 Internationaler Tag des Sports für Entwicklung und Frieden Nachhaltigkeit Sport

Du treibst gerne Sport und möchtest dich außerdem ehrenamtlich engagieren? Dann könnten die Angebote von Engagement Global, dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und seiner Jungendorganisation Deutsche Sportjugend (dsj) genau das Richtige für dich sein. Sport gilt als wichtiges Mittel, den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung näher zu kommen.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Blog-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz