Katrin Volck

Katrin Volck
Katrin Volck

Katrin Volck ist Koordinatorin und Bildungsreferentin im Programm „Bildung trifft Entwicklung“ bei Engagement Global. Sie ist Politikwissenschaftlerin und hat in der Vergangenheit bei verschiedenen feministischen Organisationen in Deutschland und Mali gearbeitet und gelernt.

Bildung trifft Entwicklung

Alle Beiträge von Katrin Volck

  • Fairer Handel
  • Globales Lernen

Endlich Wachstum!

Katrin Volck 0 Fairer Handel Globalisierung Wirtschaft Wirtschaftswachstum

Heft der Deutschen Bahn mit der Überschrift: Die Veränderung der Welt ist nur herbeizuführen...

Ich steige am Berliner Hauptbahnhof in den ICE. Auf meinem Platz liegt die aktuelle Bahnzeitschrift mobil. Auf tiefgrünem Hintergrund lese ich „Die Veränderung der Welt ist nur herbeizuführen...“.

Ja, wenn... zum Beispiel die Wirtschaft nicht mehr wächst, schießt es mir gleich durch den Kopf. Das wäre eine wirklich umwelt- und menschenfreundliche Veränderung- sagen Wachstumskritikerinnen.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen