Nafez Omar

Porträt Nafez Omar
Nafez Omar

Nafez Omar ist Auszubildender bei der Stadt Krefeld. 2015 floh der damalige Student von Syrien über die Türkei nach Deutschland und lebte zunächst in Moers. Von dort aus bewarb er sich beim Projekt „Qualifizierung von syrischen Geflüchteten in deutschen Kommunalverwaltungen“ der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) und konnte als einer von deutschlandweit 25 Praktikantinnen und Praktikanten für zwölf Monate die Verwaltungsabläufe der Stadt Krefeld kennenlernen. Das Praktikum, das er in den verschiedenen Abteilungen des Fachbereichs Vermessungs- und Katasterwesen absolviert hat, hat ihm so gut gefallen, dass er genau dort eine Ausbildung zum Vermessungstechniker begonnen hat.

Alle Beiträge von Nafez Omar

Einen Platz gefunden in der Kommunalverwaltung

Nafez Omar 0 Bildung Kommunen Syrien

Nafez Omar vor einer Vitrine

Wie ist eine deutsche Kommunalverwaltung organisiert? Welche Abläufe greifen ineinander und wie wird ein Projekt dann schließlich umgesetzt? Einblicke in den Verwaltungsalltag der Stadt Krefeld bekam der Syrer Nafez Omar im Rahmen des Projekts „Qualifizierung von syrischen Geflüchteten in deutschen Kommunalverwaltungen“ der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt. Nach einem zwölfmonatigen Praktikum hat er nun genau dort eine Ausbildung als Vermessungstechniker begonnen.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Blog-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz