Nina Hassinger

Nina Hassinger
Nina Hassinger

Nina Hassinger ist als Praktikantin bei Engagement Global. Sie studiert Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt und war 2012-2013 mit weltwärts unter der Betreuung von „Kinderhilfe Westafrika e.V.“ für ein Jahr in Benin, Westafrika.

Alle Beiträge von Nina Hassinger

  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Globales Lernen

Engagement - von Benin bis Bonn

Nina Hassinger 0 Globales Lernen Globalisierung Jugend

Kinder vor der Schule in Benin
Kinder vor der Schule in Benin. Foto: Nina Hassinger

Drei Jahre ist es nun her, dass ich - mit einem zwei Monate alten Abitur in der Tasche – am Düsseldorfer Flughafen stand.

Mit weltwärts, dem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sollte es für 1 Jahr nach Benin gehen, und bis dahin war ich von zuhause höchstens drei Wochen am Stück weg gewesen.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen