Thomas Schinkel

Thomas Schinkel
Thomas Schinkel

Thomas Schinkel ist ein Mitglied von Architekten über Grenzen e.V. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Architekten, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen zum Nutzen für Menschen einsetzen möchten, die in wesentlich schlechteren Verhältnissen leben, ohne etwas dafür zu können.

„Der Gedanke, mich für das Wohl benachteiligter Menschen in anderen Erdregionen einzusetzen, hat mich seit dem Studium begleitet. Er hat mich in meiner beruflichen Laufbahn als freischaffend eigenverantwortlich arbeitender Architekt nicht losgelassen und erfüllt mich nun in meinem vorzeitig angetretenen dritten Lebensabschnitt“, so Schinkel.

Alle Beiträge von Thomas Schinkel

Solidarisch Wissen teilen

Thomas Schinkel 0 Entwicklungszusammenarbeit Förderung nachhaltiges Bauen

Eine Gruppe von Menschen hockt zusammen über einem Plakat und überlegt zusammen. Foto:  istock/laflor

Architekten über Grenzen e.V. ist ein Zusammenschluss von Architekten, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen zum Nutzen für Menschen einsetzen möchten, die in wesentlich schlechteren Verhältnissen leben. Thomas Schinkel erzählt uns, wie der Verein andere Nichtregierungsogranisationen qualifiziert.

weiterlesen

Zurück

Seite weiterempfehlen